Plus Pannen bei Berlin-Wahl

Wohl keine großflächigen Neuwahlen in Berlin nötig

Warteschlangen, falsche Wahlzettel, Stimmabgaben nach 18 Uhr: Pannen prägten die Wahl in Berlin. Zu einer flächendeckenden Neuwahl wird es nun wohl nicht kommen - doch der Senat kündigt Konsequenzen an.

08.10.2021 UPDATE: 08.10.2021 13:28 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Pannen bei Wahl in Berlin
In mindestens acht Berliner Wahllokalen wurden am 26. September falsche Stimmzettel aus anderen Bezirken ausgegeben. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Berlin (dpa) - Die vielen Wahlpannen in Berlin am 26. September sind laut ersten Erkenntnissen des Senats nicht so schwerwiegend, dass sie eine flächendeckende Neuwahl nötig machen.

Nachwahlen in einzelnen Wahlkreisen oder Stimmbezirken wollte Innensenator Andreas Geisel (SPD) aber nicht ausschließen. "Nach jetzigem Stand gehe ich nicht davon aus, dass die Wahl in Berlin großflächig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+