Plus Pandemie

Wieder über 1000 Corona-Patienten auf Intensivstationen

Noch liegen die Wintermonate in weiter Ferne, doch schon jetzt hat die Zahl der Covid-19-Patienten auf Intensivstationen die 1000 überschritten - im vergangenen Jahr war das erst im Oktober passiert.

29.08.2021 UPDATE: 29.08.2021 13:43 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Intensivstation
Deutschlandweit liegen wieder mehr als 1000 Menschen auf den Corona-Intensivstationen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Berlin (dpa) - Die Zahl der bundesweit auf Intensivstationen behandelten Covid-19-Patienten ist in der vierten Corona-Welle erstmals wieder über 1000 gestiegen.

Im Divi-Register-Tagesreport vom Sonntag wurden 1008 Covid-19-Patienten auf Intensivstation gemeldet, 485 davon mussten beatmet werden. Zuletzt war ein Wert von über 1000 im Tagesreport vom 18. Juni erfasst worden (1011). Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+