Plus Pandemie

Start für Expertenrat - Über eine Million Corona-Impfungen

Die neue Bundesregierung stellt den wissenschaftlichen Rat in der Corona-Pandemie neu auf - am Dienstag geht es damit los. Die Inzidenz sinkt, die Impfzahlen steigen - doch auch eine andere Zahl geht nach oben.

11.12.2021 UPDATE: 11.12.2021 05:28 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Impfung
Eine medizinische Fachkraft bereitet während eines Impfmarathos im Pforzheimer Congress-Centrum eine Impfspritze vor. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Berlin (dpa) - Ein neues Expertengremium soll die wissenschaftliche Beratung der Bundesregierung auf eine breitere Basis stellen. Die Pandemiebekämpfung solle sich stärker auf wissenschaftliche Expertise stützen, sagte Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) dazu am Samstag.

"Wir werden bereits Dienstag zusammenkommen und das weitere Vorgehen beraten." Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD)

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+