Plus Pandemie

Spahn zu Ungeimpften: "Was muss eigentlich noch passieren?"

Was eigentlich noch passieren müsse, bis sie es kapieren, fragt Spahn in Richtung Ungeimpfter. Die Corona-Lage heizt politische Debatten an. Es geht um schärfere Maßnahmen - und eine Impfpflicht.

24.11.2021 UPDATE: 24.11.2021 03:28 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Jens Spahn
Jens Spahn (CDU), Bundesminister für Gesundheit, nimmt an einer Pressekonferenz zur Corona-Impfungen mit den Impfstoffen von Moderna und Biontech/Pfizer teil. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Der geschäftsführende Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat angesichts der Corona-Lage das Verhalten von Ungeimpften beklagt.

"Es gibt immer noch diejenigen, die glauben, das Virus können ihnen nichts anhaben. Diese Menschen würde ich am liebsten auf eine Intensivstation zerren und sie im Angesicht des Leids fragen: Was muss eigentlich noch passieren, damit ihr es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+