Plus Pandemie

Lauterbach warnt vor massiver fünfter Corona-Welle

Noch rollt die vierte Corona-Welle durchs Land - schon bahnt sich die nächste an. Mit Boostern in großem Stil will die Regierung das Schlimmste verhindern. Offen ist, ob das schnell genug gelingt.

17.12.2021 UPDATE: 17.12.2021 13:08 Uhr 3 Minuten, 5 Sekunden
Lauterbach
«Wir müssen uns hier auf eine Herausforderung einstellen, die wir in dieser Form noch nicht gehabt haben»: Karl Lauterbach. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Berlin/Hannover (dpa) - Deutschland steht nach Einschätzung von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) vor einer massiven fünften Corona-Welle mit der neuen Omikron-Variante. Die Omikron-Welle könne verzögert, aber nicht verhindert werden, sagte Lauterbach am Freitag in Hannover.

Mit Spannung wurden Ergebnisse von Beratungen des Expertenrats der Bundesregierung zu Omikron

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+