Plus Pandemie

Lauterbach kündigt baldige Vorschläge gegen Omikron an

Auch wenn die amtlichen Meldezahlen noch hinterherhinken, wappnet sich die Bundesregierung für zusätzliche Antworten auf die nächste Corona-Welle. Schon bald im neuen Jahr sollen sie konkreter werden.

30.12.2021 UPDATE: 30.12.2021 00:38 Uhr 2 Minuten, 47 Sekunden
Karl Lauterbach
«Wir sind mit einem dynamischen Anstieg der Omikron-Fälle konfrontiert»: Karl Lauterbach. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Angesichts einer beginnenden stärkeren Ausbreitung der Corona-Variante Omikron in Deutschland rücken weitere Krisenmaßnahmen in den Blick.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach kündigte für die nächste Woche Vorschläge dazu an. "Wir sind mit einem dynamischen Anstieg der Omikron-Fälle konfrontiert", sagte der SPD-Politiker am Mittwochabend in den ARD-"Tagesthemen". Es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+