Plus Pandemie

Bundeswahlleiter: Sind für vierte Corona-Welle gewappnet

Die Inzidenz steigt langsam und die Bundestagswahl Ende September rückt näher. Das Wahlteam hat ein Konzept ausgearbeitet und ist für Corona bedingte Ausfälle gewappnet, sagt der Wahlleiter.

31.07.2021 UPDATE: 31.07.2021 08:33 Uhr 59 Sekunden
Georg Thiel
Der Bundeswahlleiter Georg Thiel sieht sein Team gut für eine mögliche vierte Welle während der Bundestagswahl gewappnet. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Die Bundestagswahl am 26. September ist nach den Worten von Bundeswahlleiter Georg Thiel auch bei einer heftigen vierten Corona-Welle gesichert.

Darauf sei man vorbereitet, "das war auch ein Szenario", sagte Thiel der "Rheinischen Post". "Wir haben alle Schlüsselpositionen dreifach besetzt und sorgen dafür, dass ab Anfang September diese drei Personen nicht mehr zusammen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+