Plus Päpstliche Gesandte

Apostolische Visitatoren beenden Woelki-Untersuchung in Köln

"Wo geht's denn hier zur Inquisition?", fragte ein Gesprächspartner die Gesandten des Papstes in Köln. So schlimm war's dann aber gar nicht. Doch für einen könnte der Besuch unangenehme Folgen haben.

15.06.2021 UPDATE: 15.06.2021 09:58 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Apostolische Visitatoren
Die Apostolischen Visitatoren Kardinal Anders Arborelius (l) und Bischof Hans van den Hende haben ihren Auftrag im Erzbistum Köln erfüllt. Foto: Marius Becker/dpa

Köln (dpa) - Die Apostolischen Visitatoren haben ihre Untersuchung im Erzbistum Köln abgeschlossen. Eine Woche lang befragten die beiden Gesandten des Papstes Vertreter des größten deutschen Bistums zu der seit Monaten schwelenden Vertrauenskrise um Kardinal Rainer Maria Woelki.

Am Dienstag reisten der Stockholmer Kardinal Anders Arborelius und der Rotterdamer Bischof Hans van den Hende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+