Plus Nordrhein-Westfalen

Laschet informiert sich über Hochwasser - Kein CSU-Besuch

Es gab Kritik an Armin Laschet, weil er am Mittwochabend noch an einer Podiumsdiskussion in Stuttgart teilnahm. Mittlerweile macht sich der Ministerpräsident vom Hochwasser in NRW aber vor Ort ein Bild.

15.07.2021 UPDATE: 15.07.2021 15:28 Uhr 56 Sekunden
Armin Laschet
Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU, l) bedankt sich bei Hagenern Feuerwehrleuten für ihren Einsatz. Foto: Roberto Pfeil/dpa

Berlin (dpa) - CDU-Chef Armin Laschet hat wegen der dramatischen Hochwasserlage im Westen Deutschlands seinen geplanten Besuch bei der Klausur der CSU-Landesgruppe in Seeon abgesagt.

Am Donnerstagmorgen besuchte der nordrhein-westfälische Ministerpräsident und Unions-Kanzlerkandidat Altena im Märkischen Kreis. Dort war am Mittwochnachmittag ein 46-jähriger Feuerwehrmann nach der Rettung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+