Plus Nachfolge von Armin Laschet

Kandidatur von Röttgen für CDU-Vorsitz erwartet

Der Machtkampf um den CDU-Vorsitz nimmt Fahrt auf. An diesem Freitag will sich der Außenpolitiker Norbert Röttgen erklären. Eine Entscheidung wird auch zu Kanzleramtschef Helge Braun erwartet.

11.11.2021 UPDATE: 11.11.2021 17:18 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Röttgen
Will auf einer Pressekonferenz seine Kandidatur für den CDU-Vorsitz offiziell bekanntgeben: Norbert Röttgen. Foto: Christoph Soeder/dpa

Berlin (dpa) - Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen will an diesem Freitag seine Kandidatur für die Nachfolge von CDU-Chef Armin Laschet verkünden.

Er wird am Vormittag in die Bundespressekonferenz in Berlin gehen, wie aus einer Einladung der Vereinigung der Hauptstadt-Journalisten hervorging. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur will Röttgen dort seine Kandidatur für den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+