Plus Nach Video-Konferenz

Bund und Länder appellieren: Kontakte noch mehr reduzieren

Weitere Verschärfungen der Anti-Corona-Regeln gibt es nicht - noch nicht. Stattdessen den Appell, noch weniger andere Menschen zu treffen. Wenn das nicht reicht, wird nächste Woche vielleicht noch einmal nachgelegt.

16.11.2020 UPDATE: 16.11.2020 05:08 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Beratungen Merkel mit Ministerpräsidenten
Kanzlerin Merkel (CDU) und Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller nehmen an der Videokonferenz mit den Regierungschefs der Bundesländer teil. Foto: Jesco Denzel/Bundespresseamt/dpa

Berlin (dpa) - Bund und Länder haben sich darauf verständigt, für die nächsten Tage erst einmal keine weiteren Verbote und verbindlichen Beschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu erlassen. Auch die Schulen sollen weiter geöffnet bleiben.

Nach einer Video-Konferenz riefen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten die Bürger am Montagabend allerdings

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+