Plus Nach umstrittenen Äußerungen

Grüne strafen Tübingens OB Palmer ab

Mit seiner Lust an der Provokation hat es Tübingens Oberbürgermeister Palmer immer wieder in die Schlagzeilen geschafft - oft zum Missfallen der eigenen Partei. Doch jetzt ist der Geduldsfaden der Grünen gerissen.

04.05.2020 UPDATE: 04.05.2020 11:58 Uhr 2 Minuten
Boris Palmer
«Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären», sagte Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Berlin/Tübingen (dpa) - Früher galt Boris Palmer einmal als Hoffnungsträger der Grünen, doch mit einer jahrelangen Serie von Provokationen hat sich Tübingens Oberbürgermeister ins politische Abseits manövriert.

Nachdem der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck bereits eingeräumt hatte, dass seine Geduld mit Palmer "wirklich erschöpft" sei, entzog ihm die Parteispitze am Montag jegliche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+