Plus Nach Rettung in Sachsen

Italienischer Corona-Patient bedankt sich bei Kretschmer

76 Tage lang lag Felice Perani auf einer Intensivstation in Leipzig. Sachsen hatte ihn 2020 als ersten Corona-Patienten aus Bergamo einfliegen lassen. Nun traf der Italiener auf Michael Kretschmer.

05.10.2021 UPDATE: 05.10.2021 14:13 Uhr 57 Sekunden
Michael Kretschmer trifft Felice Perani
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU, l) trifft in der deutschen Botschaft mit Felice Perani zusammen. Foto: Pawel Sosnowski/Sächsische Staatskanzlei/dpa

Rom (dpa) - Eineinhalb Jahre nach seiner Behandlung in Leipzig hat sich der Corona-Intensivpatient Felice Perani bei einem emotionalen Treffen mit Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer für die Hilfe in Deutschland bedankt.

"Sie haben mir das Leben gerettet", sagte er bei einem Empfang der deutschen Botschaft am Montagabend in Rom mit Tränen in den Augen an die Ärzte in Sachsen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+