Plus Nach feierlicher Eröffnung

Negativer Corona-Test für Berlins Regierenden Bürgermeister

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller hat sich auf das Coronavirus testen lassen. Das Ergebnis ist negativ. Der SPD-Politiker will seine freiwillige Quarantäne deshalb beenden. Auch aus Brandenburg kommt eine Entwarnung.

04.11.2020 UPDATE: 04.11.2020 05:58 Uhr 41 Sekunden
Michael Müller, Berlins Regierender Bürgermeister
Michael Müller (SPD), Berlins Regierender Bürgermeister, hat ein negatives Ergebnis bei seinem Corona-Test erhalten. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin/Potsdam (dpa) - Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) ist negativ auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte die Senatskanzlei am Mittwoch mit. Er habe das Resultat noch am Dienstagabend bekommen.

Müller werde somit seine freiwillige Quarantäne wieder verlassen. Er hatte sich am Dienstag zunächst in Selbstisolation begeben, nachdem bekannt geworden war, dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+