Plus Misstrauensvotum

Laschet verteidigt Thüringer CDU-Fraktion

AfD-Politiker Höcke wollte die rot-rot-grüne Thüringen-Regierung zu Fall bringen. Linke, SPD, Grüne und FDP waren geschlossen dagegen. Die CDU stimmte nicht mit ab. Laschet sieht kein Problem darin.

25.07.2021 UPDATE: 25.07.2021 19:13 Uhr 58 Sekunden
Armin Laschet
CDU-Chef Armin Laschet verteidigt das Verhalten der Thüringer CDU-Abgeordneten. Foto: Marius Becker/ZDF/dpa

Erfurt (dpa) - Der Kanzlerkandidat der Union, Armin Laschet, hat nach der Abstimmung des Misstrauensvotums im Thüringer Landtag Partei für die Thüringer CDU-Fraktion ergriffen.

Der Thüringer Fraktionsvorsitzende habe "eine knallharte Rede der Abgrenzung gegen die AfD gehalten", sagte der CDU-Chef im Sommerinterview des ZDF. "Das Signal von Mario Voigt war glasklar: Mit denen reden wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+