Plus Migration und Flucht

Seehofer sieht drängende Fragen

Horst Seehofer ist Innenminister auf Abruf. Doch bis die vermutlich rot-grün-gelbe neue Regierung steht, kann es Jahresende werden. Darauf kann das Land nicht warten, meint der Minister.

20.10.2021 UPDATE: 20.10.2021 05:28 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Horst Seehofer
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) zeigte sich besorgt über den Anstieg unerlaubter Einreisen über die polnisch-deutsche Grenze. Foto: Ina Fassbender/AFP-POOL/dpa

Berlin (dpa) - Kurz vor Ende seiner Amtszeit sieht Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) in der Flüchtlingspolitik dringenden Handlungsbedarf.

Nach einer Sitzung des Bundeskabinetts sagte er, wegen der hohen Zahl der in Griechenland anerkannten Flüchtlinge, die in Deutschland erneut Schutz beantragten, prüfe sein Haus nun die Möglichkeit, Grenzkontrollen für Flüge aus Griechenland

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+