Plus Maskenaffäre

Bosbach: Wurde auch von Schutzmasken-Anbietern kontaktiert 

Mindestens zwei Unionspolitiker haben sich ihre Vermittlertätigkeit bei der Beschaffung von Schutzmasken versilbern lassen. Ex-Politiker Bosbach berichtet von unzähligen Kontaktversuchen durch Schutzmasken-Anbieter.

12.03.2021 UPDATE: 12.03.2021 10:08 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Wolfgang Bosbach
Auch der frühere CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach (68) ist nach eigenen Angaben von zahlreichen Anbietern von Corona-Schutzmasken kontaktiert und um Vermittlung gebeten worden. Foto: Oliver Berg/dpa

Köln (dpa/lnw) - Auch der frühere CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach (68) ist nach eigenen Angaben von zahlreichen Anbietern von Corona-Schutzmasken kontaktiert und um Vermittlung gebeten worden. Das sei im Frühjahr und Sommer 2020 der Fall gewesen.

"Damals haben sich die Anbieter die Klinken in die Hand gegeben. Einige waren tatsächlich persönlich da, die allermeisten haben sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+