Plus Lehrer testet Lehrer

Corona-Selbsttests an Schulen und Kitas

Um Corona-Infektionen an Schulen und Kitas schneller zu erkennen, sind ab jetzt auch direkt in den Einrichtungen in Eigenregie Schnelltests möglich, ohne Gesundheitspersonal oder Arzt. Doch das klingt einfacher als es ist, und viele Fragen sind noch offen.

03.12.2020 UPDATE: 03.12.2020 16:03 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
Corona-Schnelltests
Utensilien für den Corona-Schnelltest liegen auf einem Tisch in einem Kindergarten. Corona-Schnelltests sind nicht einfach zu handhaben. Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Lehrer und Erzieher sollen sich nach einer entsprechenden Schulung jetzt auch selbst auf das Coronavirus testen dürfen. "Kitas und Schulen beziehungsweise ihre Träger können von Freitag an eigenständig Schnelltests beziehen und nutzen", sagte Gesundheitsminister Jens Spahn der Funke Mediengruppe.

Möglich wird das nach Angaben seines Ministeriums durch die kürzlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+