Plus Kultusministerien

Corona-Neuinfektionen stagnieren - Masken an Schulen bleiben

Die Schulen sollen offen bleiben, darin sind sich die Kultusminister einig. Masken und Tests dürften aber vielerorts noch bleiben. Von einem Anstieg der Corona-Fälle zeigt man sich nicht beunruhigt.

08.10.2021 UPDATE: 08.10.2021 01:18 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Abschluss Kultusministerkonferenz
Britta Ernst, Präsidentin der Kultusministerkonferenz und Bildungsministerin in Brandenburg, berichtet über den Abschluss der Kultusministerkonferenz (KMK). Foto: Jörg Carstensen/dpa

Berlin (dpa) - Die Kultusministerinnen und -minister der Länder haben das Ziel bekräftigt, dass es in diesem Schuljahr nicht wieder zu Schulschließungen kommen soll.

Es sei "unerlässlich", die Schulen offen zu halten und den Präsenzunterricht dauerhaft zu sichern, hieß es in einem gemeinsamen Beschluss nach Beratungen der Minister am Freitag in Potsdam. Ein sofortiges Ende aller

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+