Plus Krisenmanagement

Flutkatastrophe: NRW-SPD will Antworten von Landesregierung

In NRW fordert die Opposition Antworten zum Krisenmanagement, in Rheinland-Pfalz soll es einen U-Ausschuss geben: Während die Aufräumarbeiten noch laufen, beschäftigt die Flutkatastrophe die Politik.

09.08.2021 UPDATE: 09.08.2021 13:33 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Aufräumarbeit
Was von der Flut blieb: Ein Bagger im nordrhein-westfälischen Swisttal auf einem riesigen Müllberg. Foto: Marius Becker/dpa

Düsseldorf (dpa) - Die SPD im Düsseldorfer Landtag wirft der Landesregierung "Ungereimtheiten" bei ihren Erklärungen zum Krisenmanagement in der Flutkatastrophe vor und hat sie in einem 24-seitigen Papier zusammengefasst.

Die Opposition fragt darin unter anderem, warum die Landesregierung die Menschen nicht gewarnt hat und warum der Krisenstab des Landes nicht aktiviert wurde. Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+