Plus Kriminalität

Angriff in Köln: Antisemitismusbeauftragter Klein bestürzt

Der brutale Angriff auf einen Kippa tragenden jungen Mann in Köln löst weiter Bestürzung aus. Der Antisemitismusbeauftragte der Regierung lobt aber den schnellen Ermittlungserfolg der Polizei.

23.08.2021 UPDATE: 23.08.2021 11:58 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Felix Klein
Felix Klein, Beauftragter der Bundesregierung für jüdisches Leben in Deutschland und den Kampf gegen Antisemitismus. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin/Köln (dpa) - Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, hat sich bestürzt über einen brutalen Angriff in Köln gezeigt.

"Ich bin entsetzt über diesen schrecklichen und feigen Angriff auf einen jungen Mann, der offenbar aufgrund antisemitischer Motive aus einer Gruppe heraus heftig angegriffen und dabei schwer verletzt wurde", sagte Klein am Montag der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+