Plus Krematorium überfüllt

Inzidenzzahl sinkt: Sachsen bleibt aber Hotspot

Sachsen blickt in diesen Tagen gespannt auf die tägliche Statistik zu den Corona-Infektionen. Kurz vor dem Weihnachtsfest ist die Hoffnung groß, dass die drastischen Fallzahlen zurückgehen.

23.12.2020 UPDATE: 23.12.2020 04:38 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Verschlossen
Das Tor zum Krematorium der Städtischen Dienstleistungs-GmbH Zittau Bestattungswesen auf dem Friedhof ist verschlossen. Foto: Daniel Schäfer/dpa-Zentralbild/dpa

Dresden (dpa) - In Sachsen geht die Zahl der Corona-Neuinfektionen im Vergleich zur Vorwoche zurück - der Freistaat bleibt aber gemessen an der Inzidenzzahl der Corona-Hotspot in Deutschland.

Das Robert Koch-Institut (RKI) meldete am Mittwoch 2728 Neuinfektionen innerhalb eines Tages. Vergangenen Mittwoch (16. Dezember) waren 5603 Neuinfektionen verzeichnet worden. Die Zahl der binnen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+