Plus Krankenhausgesellschaft

Klinikverband: Beschränkungen für Ungeimpfte nötig

Für einen Lockdown sieht die Deutsche Krankenhausgesellschaft derzeit zwar keine Notwendigkeit, eine andere Maßnahme müsste aber konsequent angewandt werden.

13.12.2021 UPDATE: 13.12.2021 10:23 Uhr 54 Sekunden
Impfgegner
«Ich will keine Impfung» steht auf dem Schild eines Demonstranten bei einer Protestkundgebung in Dresden (Archivbild). Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die Deutsche Krankenhausgesellschaft hält ein völliges Herunterfahren des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lebens vorerst nicht für nötig, um eine Überlastung der Kliniken in der Corona-Pandemie zu verhindern.

"Ein Lockdown für alle ist in der jetzigen Situation zumindest aus unsere Sicht nicht erforderlich, aber konsequente Kontaktbeschränkungen insbesondere für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+