Plus Koalitionskrach

Masken-Streit schwelt weiter - SPD lehnt Entschuldigung ab

Im schwarz-roten Regierungsbündnis ist die Stimmung vorerst im Keller. Einfach und geräuschlos geht die Auseinandersetzung über den Umgang mit Corona-Masken jedenfalls noch nicht vorüber.

08.06.2021 UPDATE: 08.06.2021 05:08 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Rolf Mützenich
«Herr Spahn sollte nicht nach einer Entschuldigung rufen, sondern an der Aufklärung mitwirken»: Rolf Mützenich. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Im Koalitionskrach wegen angeblich weniger geprüfter Corona-Schutzmasken bleibt die SPD trotz scharfer Warnungen der Union auf Konfrontationskurs zu Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU).

SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich sagte in Berlin: "Herr Spahn sollte nicht nach einer Entschuldigung rufen, sondern an der Aufklärung mitwirken, was wir jetzt auch in den Ausschüssen tun

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+