Plus Klimawandel

Höhere Spritpreise: Umweltverbände fordern Ausgleich

Viel Kritik gibt es für den Vorstoß von Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock, die Benzinpreise früher als geplant steigen zu lassen. Doch kann mehr Klimaschutz spurlos am Verbraucher vorbeigehen?

04.06.2021 UPDATE: 04.06.2021 17:43 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Tankstelle
In der Debatte um höhere Spritpreise hat Regierungssprecher Steffen Seibert klargestellt, dass die Preise für Benzin oder Diesel ohnehin in den kommenden Jahren steigen würden. Foto: Sven Hoppe/dpa

Berlin (dpa) - In der Debatte um höhere Spritpreise hat Regierungssprecher Steffen Seibert klargestellt, dass die Preise für Kraftstoffe wie Benzin oder Diesel ohnehin in den kommenden Jahren steigen würden.

Die Bundesregierung habe eine Staffelung des CO2-Preises bis zum Jahr 2025 beschlossen, die bereits jetzt schon "Auswirkungen auf alle Kraftstoffpreise" habe, sagte Seibert am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+