Plus Klimaschutzziele

Kommunen fordern 100.000 Solardächer für öffentliche Gebäude

Die Kommunen sprechen von einem "riesiges Potenzial, das noch längst nicht ausgeschöpft ist". Um die Klimaschutzziele einhalten zu können, fordern die Kommunen 100.000 Solardächer auf öffentlichen Gebäuden.

21.08.2021 UPDATE: 21.08.2021 14:08 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Solardach
Die Kommunen fordern von der nächsten Bundesregierung ein Sofortprogramm zur Installation von 100.000 Solardächern auf öffentlichen Gebäuden, um die Klimaschutzziele einzuhalten. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die Kommunen fordern von der nächsten Bundesregierung ein Sofortprogramm zur Installation von 100.000 Solardächern auf öffentlichen Gebäuden, um die Klimaschutzziele einzuhalten.

Dafür müssten fünf Milliarden Euro bereitgestellt werden, sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, Gerd Landsberg, der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "In diesem Jahr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+