Plus Klimakrise

Fridays for Future enttäuscht über Wahlprogramme

Der Klimaschutz findet sich in nahezu allen Wahlprogrammen. Doch die Pläne keiner Partei reichten für das 1,5-Grad-Ziel aus, kritisiert Fridays for Future - und fordert konkrete Maßnahmen ein.

03.08.2021 UPDATE: 03.08.2021 07:53 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Demonstration Fridays for Future
Aktivisten von Fridays for Future demonstrieren für bessere Umweltgesetze, um die Klimaerwärmung zu stoppen. Foto: Roberto Pfeil/dpa

Berlin (dpa) - Die Klimaschutzbewegung Fridays for Future hat sich tief enttäuscht gezeigt über die Wahlprogramme zum Thema Klimaschutz.

"Keines der Wahlprogramme der etablierten Parteien reicht aus, um die 1,5-Grad-Grenze einzuhalten und einen gerechten Beitrag Deutschlands dazu zu leisten", sagte die Aktivistin Carla Reemtsma der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Es braucht den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+