Plus Katholische Kirche

Bischof: Aufarbeitung von Missbrauch Aufgabe für Jahre

Die Aufarbeitung von sexuellem Missbrauch beschäftigt die katholische Kirche noch lange. In den nächsten Jahren werde es weitere schmerzliche Erkenntnisse geben, sagt der Trierer Bischof Stephan Ackermann.

10.01.2021 UPDATE: 10.01.2021 08:48 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Bischof Stephan Ackermann
«Das wird noch ein schmerzlicher Prozess werden», sagt der Trierer Bischof Stephan Ackermann über die weitere Missbrauchs-Aufarbeitung. Foto: Harald Tittel/dpa

Trier (dpa) - Die Aufarbeitung des Missbrauchsskandals in der katholischen Kirche Deutschlands bleibt nach Einschätzung von Bischof Stephan Ackermann eine Aufgabe noch für Jahre.

"Das wird noch ein schmerzlicher Prozess werden", sagte der Beauftragte der Deutschen Bischofskonferenz (DBK) für Fragen des sexuellen Missbrauchs in Trier der Deutschen Presse-Agentur. In den nächsten fünf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+