Plus Kanzlerkandidat

Scholz ruft die SPD zum Kämpfen auf

Die SPD fühlt sich beflügelt von steigenden Umfragewerten. Dies sei "eine schöne Botschaft", sagt Kanzlerkandidat Scholz. Er weiß aber auch: Es gibt noch Luft nach oben. Seine Botschaft an die Partei ist eindeutig.

14.08.2021 UPDATE: 14.08.2021 13:13 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Scholz
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz in Bochum. Foto: David Young/dpa

Bochum (dpa) - Sechs Wochen vor der Bundestagswahl und beflügelt von steigenden Umfragewerten hat SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz seine Partei zum engagierten Kampf um den Wahlsieg aufgerufen.

"Ein Aufbruch ist möglich für unser Land. Wir können eine Regierung bekommen, die die Zukunftsaufgaben anpackt", sagte Scholz am Samstag beim Start der SPD in die heiße Wahlkampfphase in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+