Plus Jahresbericht

Ost-West-Unterschiede bei politischen Einstellungen

Wirtschaftlich ist der Osten immer noch im Rückstand gegenüber dem Westen, auch wenn es Fortschritte gibt. Der neue Jahresbericht zur Einheit sieht Unterschiede aber vor allem auf einem anderen Feld.

01.07.2021 UPDATE: 01.07.2021 19:58 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Deutsche Einheit
Mehr als 30 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es weiter deutliche Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland. Foto: dpa/Archivbild

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung sieht in ihrem neuen Jahresbericht zum Stand der Deutschen Einheit Ost-West-Unterschiede vor allem bei politischen Einstellungen.

Trotz vieler Erfolge auf dem Weg zu gleichwertigen Lebensverhältnissen seien nicht alle Bürgerinnen und Bürger gleichermaßen zufrieden, heißt es in dem Bericht, der der Deutschen Presse-Agentur vorlag und der am kommenden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+