Plus Inzidenzwert

Laschet: Nicht immer neue Grenzwerte erfinden

Aussicht auf Lockerungen gibt es erst bei einem stabilen Inzidenzwert unter 35. Der neue CDU-Vorsitzende Laschet warnt vor einem zu einseitigen Fokus.

15.02.2021 UPDATE: 15.02.2021 20:28 Uhr 50 Sekunden
Geschlossenes Geschäft
Ein geschlossenes Geschäft in der Erfurter Altstadt. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Stuttgart (dpa) - Der neue CDU-Bundesvorsitzende Armin Laschet hat sich eindringlich gegen eine Bevormundung der Bürger im Kampf gegen die Corona-Pandemie ausgesprochen.

"Populär ist glaube ich immer noch die Haltung, alles verbieten, streng sein, die Bürger behandeln wie unmündige Kinder", sagte der nordrhein-westfälische Ministerpräsident beim digitalen Neujahrsempfang des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+