Plus Internet

Facebook-Löschung von "Querdenken"-Inhalten: Lob und Kritik

In einem beispiellosen Schritt hat Facebook Kanäle der "Querdenken"-Bewegung gelöscht. Der US-Konzern erhielt für sein hartes Vorgehen aus der Politik viel Zuspruch, musste sich aber auch kritische Fragen gefallen lassen.

17.09.2021 UPDATE: 17.09.2021 05:08 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Facebook
Facebook löscht Netzwerk von «Querdenken»-Bewegung. Foto: Richard Drew/AP/dpa

Berlin (dpa) - Das harte Vorgehen von Facebook gegen die umstrittene "Querdenken"-Bewegung ist über Parteigrenzen hinweg weitgehend begrüßt worden.

Vereinzelt wurde die bislang beispiellose Löschaktion des US-Konzerns aber auch in Frage gestellt. So befürwortete die SPD-Vorsitzende Saskia Esken im Anschluss der Spitzenrunde zur Bundestagswahl 2021 im SWR-Fernsehen die Entscheidung von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+