Plus Infektiologe warnt

Weihnachten könnte "Kick-Starter" für Corona sein

Die Feiertage sind traditionell ein Kick-Starter für die Influenza-Ausbreitung. Menschen reisen durchs gesamte Bundesgebiet, treffen Familie und alte Freunde. Der Infektiologe Bernd Salzberger fürchtet, gleiches könnte für das Coronavirus gelten.

16.11.2020 UPDATE: 16.11.2020 09:58 Uhr 51 Sekunden
Weihnachtsfest
Eine goldene Kugel hängt an einem Weihnachtsbaum. Der Infektiologe Bernd Salzberger warnt davor, dass Weihnachts-Treffen die Ausbreitung des Coronavirus verstärken könnten. Foto: Friso Gentsch/dpa

Berlin (dpa) - Der Infektiologe Bernd Salzberger warnt davor, dass Weihnachts-Treffen die Ausbreitung des Coronavirus verstärken könnten.

Die vergangenen Jahre hätten gezeigt, dass die Feiertage ein Kick-Starter für die Influenza-Ausbreitung gewesen seien, sagte der Mediziner vom Universitätsklinikum Regensburg der Funke-Mediengruppe.

"Die Leute reisen durch das ganze Bundesgebiet,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+