Plus Hilfe in Notlagen

166 Millionen Euro Corona-Nothilfe an Studenten ausgezahlt

Über eine halbe Million Anträge auf Überbrückungshilfe haben Studierende in den vergangenen zwölf Monaten eingereicht. Voraussetzung für die Auszahlung: eine pandemiebedingte Notlage.

15.06.2021 UPDATE: 15.06.2021 11:38 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Studentinnen und Studenten
370.000 Mal wurde Überbrückungshilfe für Studierende gewährt. Im Durchschnitt bekamen die Betroffenen knapp 450 Euro im Monat. (Symbolbild). Foto: Federico Gambarini/dpa

Berlin (dpa) - In den vergangenen zwölf Monaten sind rund 166 Millionen Euro Corona-Nothilfe an Studenten ausgezahlt worden. Die Summe nannte das Deutsche Studentenwerk (DSW) auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Im Durchschnitt hätten die Betroffenen knapp 450 Euro im Monat bekommen. Die sogenannte Überbrückungshilfe kann seit einem Jahr (16. Juni 2020) online beantragt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+