Plus Großaufgebot der Polizei

Hunderte Linke demonstrieren in Leipzig

Die gefürchtete Eskalation ist bislang ausgeblieben. Eine Demonstration der linken Szene in Leipzig verlief ohne Zwischenfälle. Die Polizei hatte sich mit einem Großaufgebot gerüstet.

13.09.2020 UPDATE: 12.09.2020 21:33 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Demo in Leipzig
Teilnehmer der Demonstration «Storm the fortress - break all borders!» gehen durch Leipzig. Begleitet wurden sie von einem Großaufgebot der Polizei. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig (dpa) - Hunderte Angehörige der linken Szene haben am Samstag in Leipzig gegen die europäische Flüchtlingspolitik und die chinesische Regierung demonstriert. Auf der Straße waren am Abend laut Polizei schätzungsweise 600 Teilnehmer.

"Bisher ist alles sehr ruhig verlaufen, wir sind zufrieden", sagte Polizeisprecherin Mandy Heimann. Aufgerufen hatte die Kampagne "Nationalismus ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+