Plus Dank an "brillante Ärzte"

Kremlkritiker Nawalny aus Charité entlassen

Künstliches Koma, Beatmung und Sorge um Langzeitschäden: 32 Tage verbringt Alexej Nawalny nach einer Vergiftung in der Berliner Charité. Nun darf er das Krankenhaus verlassen. Der russische Kreml-Kritiker dankt den "brillanten Ärzten" der Klinik.

23.09.2020 UPDATE: 23.09.2020 09:28 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Charité entlässt Kremlkritiker Nawalny
Das erste Foto des russischen Oppositionsführers Alexej Nawalny nach seiner Entlassung aus der Berliner Charité. Foto: Uncredited/navalny/Instagram/dpa

Berlin (dpa) - Nach 32-tägiger Behandlung ist der vergiftete russische Kremlkritiker Alexej Nawalny aus der Berliner Charité entlassen worden.

Das teilte die Universitätsklinik mit. Der Patient sei seit Dienstag nicht mehr in stationärer Behandlung. Der Gesundheitszustand Nawalnys habe sich "soweit gebessert, dass die akutmedizinische Behandlung beendet werden konnte". Nach Angaben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+