Plus Gerhard Trabert

Linken-Präsidentschaftskandidat fordert mehr Hilfen für Arme

Seit Jahrzehnten hilft der Mainzer Arzt Gerhard Trabert Wohnungslosen und Flüchtlingen. Die vielen Ungerechtigkeiten hätten ihn bewogen, als Kandidat der Linken für das Amt des Bundespräsidenten anzutreten, sagt der 65-Jährige.

11.01.2022 UPDATE: 11.01.2022 19:33 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Gerhard Trabert
Der Kandidat der Linken für das Amt des Bundespräsidenten, Gerhard Trabert. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Der Linken-Präsidentschaftskandidat Gerhard Trabert fordert deutlich mehr Hilfen für Arme und Langzeitarbeitslose. Die Erhöhung der Hartz-IV-Sätze um drei Euro zu Jahresbeginn sei enttäuschend, sagte der Mainzer Sozialmediziner bei der Vorstellung seiner Bewerbung.

Er nannte die soziale Ungleichheit in Deutschland die "Mutter aller politischen Probleme". Der parteilose

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+