Plus Frauenfeindliche Äußerungen

Journalist Tichy gibt Vorsitz der Ludwig-Erhard-Stiftung ab

Seit 2014 ist Roland Tichy Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung. Und er war nicht bei allen Mitgliedern wohlgelitten. Ein sexistischer Kommentar in seinem Magazin brachte das Fass wohl zum Ãœberlaufen.

24.09.2020 UPDATE: 24.09.2020 12:58 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Roland Tichy
Roland Tichy, damaliger Chefredakteur "Wirtschaftswoche", während der ZDF-Talksendung "Maybrit Illner". Foto: Karlheinz Schindler/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Der Publizist Roland Tichy gibt nach scharfer Kritik über frauenfeindliche Äußerungen in seinem Magazin den Vorsitz der Ludwig-Erhard-Stiftung ab.

Er trete bei der am 30. Oktober anstehenden Wahl nicht mehr an, hieß es am Donnerstag in einem Schreiben des Vorstandes an die Mitglieder der Stiftung. Auslöser des Eklats ist ganz offensichtlich die Debatte um die Äußerungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+