Plus Folgen für BER-Gäste

Regierungschef Woidke mit Corona infiziert

Mit mehreren Promis wird der Berliner Flughafen BER nach neun Jahren Verspätung eröffnet, darunter Brandenburgs Ministerpräsident Woidke. Er wurde inzwischen positiv auf Corona getestet - das zieht Kreise.

03.11.2020 UPDATE: 03.11.2020 10:08 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Dietmar Woidke
Dietmar Woidke, hier Anfang Oktober, hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Potsdam (dpa) - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) ist mit dem Coronavirus infiziert - erst am Samstag war er mit weiteren Prominenten bei der Eröffnung des Berliner Flughafens BER.

Regierungssprecher Florian Engels sagte in Potsdam, Woidke habe nach ersten Erkältungserscheinungen am Sonntag keine Diensttermine mehr wahrgenommen. Am Dienstag habe er das positive Ergebnis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+