Plus Flughafenbetreiber

Testpläne für Rückkehrer aus Risikogebieten unklar

Reiserückkehrer aus Risikogebieten sollen sich an Flughäfen verpflichtend auf das Coronavirus testen lassen. Das wollen die Gesundheitsminister am Freitag beschließen. Doch die Pläne werfen viele Fragen auf - und lösen Kritik aus.

23.07.2020 UPDATE: 23.07.2020 15:48 Uhr 3 Minuten, 3 Sekunden
Flugreisende am Flughafen Hamburg
An den Test-Plänen für Rückkehrer aus Risikogebieten gibt es viel Kritik. Foto: Markus Scholz/dpa

Frankfurt/Berlin (dpa) - Die Pläne der Landesgesundheitsminister, Reiserückkehrer aus Risikogebieten verpflichtend auf das Coronavirus zu testen, werfen bei Medizinern und Flughafenbetreibern Fragen auf. Auch die Krankenkassen schalten sich mit einer Forderung in die Diskussion ein.

Man stehe zwar "bereit, alles umzusetzen, was hilft und behördlich umzusetzen ist", sagte ein Sprecher des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+