Plus Flexibles Vorgehen

Regierung verteidigt Corona-Impfstrategie

Erste Corona-Impfungen sollen wohl noch vor dem Jahreswechsel losgehen können. Alle Rahmenbedingungen dafür sollen bald stehen. Im Bundestag wird Kritik laut, wie Impf-Prioritäten bestimmt werden.

16.12.2020 UPDATE: 16.12.2020 19:18 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Jens Spahn
Jens Spahn spricht während der Aktuellen Stunde. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat das geplante Vorgehen bei Corona-Impfungen gegen Kritik verteidigt und plant dazu kein weiteres Gesetz.

Für anfangs nötige vorrangige Impfungen gefährdeter Gruppen habe der Bundestag eine gesetzliche Grundlage gelegt, sagte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) im Bundestag. Für die weitere Ausgestaltung gebe es "ein transparentes Verfahren" mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+