Plus Extremismus

Offizier unter Terrorverdacht: Langer Prozess erwartet

Der Bundeswehrsoldat Franco A. soll Anschläge auf Politiker geplant haben. Im Prozess trug aber nicht viel Neues zur Aufklärung bei. Der Vorsitzende Richter kündigte eine umfangreiche Beweisaufnahme an.

25.05.2021 UPDATE: 25.05.2021 16:38 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Prozess gegen Franco A.
Der wegen Terrorverdachts angeklagte Bundeswehroffizier Franco A. betritt das Gerichtsgebäude. Foto: Arne Dedert/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Seine Aussage war mit Spannung erwartet worden: Der unter Terrorverdacht stehende Bundeswehroffizier Franco A. hat am Dienstag erneut beteuert, es sei nie seine Absicht gewesen, einem Menschen Leid zuzufügen.

Er räumte vor dem Oberlandesgericht Frankfurt am Main zudem ein, unter falschem Namen einen Asylantrag gestellt zu haben. Zum Hauptvorwurf, er habe aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+