Plus Extremismus

Drohmail-Affäre "NSU 2.0" - Anklage gegen Ex-Polizisten

Steckt ein Ex-Polizist hinter der rechtsextremen Drohschreiben-Serie "NSU 2.0"? Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat die Ermittlungen zwar noch nicht abgeschlossen - dennoch gibt es schon eine Anklage.

26.09.2021 UPDATE: 26.09.2021 09:23 Uhr 59 Sekunden
«NSU 2.0»-Affäre - Anklage gegen Ex-Polizisten
Ein mutmaßlicher Verfasser von rechtsextremen Drohschreiben mit dem Absender «NSU 2.0» ist wegen illegalen Waffenbesitzes angeklagt worden. Foto: Arne Dedert/dpa

Landshut/München (dpa/lby) - Ein ehemaliger Polizist, der im Zusammenhang mit der Drohschreiben-Serie "NSU 2.0" unter Verdacht geraten war, ist wegen illegalen Waffenbesitzes angeklagt worden.

Über die Zulassung der Anklage werde das Amtsgericht Landshut "in Bälde" entscheiden, sagte ein Gerichtssprecher auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Wann das Verfahren dort beginnen soll, ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+