Plus Ende der Corona-Maßnahmen

Diskussionen um "Freiheitstag" am 30. Oktober

Jens Spahn zeigt sich zufrieden mit der Impfaktionswoche, ruft aber Menschen über 60 Jahren erneut zum Impfen auf. Kassenärztechef Andreas Gassen fordert für Ende Oktober einen "Freiheitstag".

19.09.2021 UPDATE: 19.09.2021 08:28 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Jens Spahn zufrieden mit Impfwoche
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat sich zufrieden mit dem Ergebnise der bundesweiten Aktionswochen zum Impfen gezeigt. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Gesundheitsminister Jens Spahn zieht eine positive Bilanz der Aktionswoche zum Impfen gegen Corona. "Wir haben in der Aktionswoche insgesamt rund 500.000 der wichtigen Erstimpfungen geschafft, etwa die Hälfte dürfte auf Aktionen zurückgehen", sagte er der Funke-Mediengruppe.

Vereine, Organisationen, Privat-Initiativen und Freiwillige hätten bundesweit rund 1500

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+