Plus "Dynamisch wie das Virus"

Spahn setzt weiter auf gezielte Corona-Eindämmung

Nach dem Sommer tritt der Kampf gegen Corona in eine schwierigere Phase: Was tun, wenn Infektionszahlen wieder stärker hochgehen? Der Minister wirbt für flexible Krisenreaktionen - und um Verständnis.

02.09.2020 UPDATE: 02.09.2020 17:13 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Jens Spahn
Jens Spahn (CDU), Bundesminister für Gesundheit, kommt zur Vorstands-Klausur der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Foto: Tobias Schwarz/AFP Pool/dpa

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn setzt auch für den Herbst auf gezielte Corona-Gegenmaßnahmen, um neue drastische Beschränkungen zu vermeiden. "Das Virus ist dynamisch, wir müssen es auch sein", sagte der CDU-Politiker am Mittwoch in Berlin.

Man lerne jeden Tag besser, die Balance zwischen Infektionsschutz und Alltag zu finden. Etwa im Einzelhandel oder Pflegeheimen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+