Plus Diplomatie

Auschwitz Komitee sieht Steinmeiers Polen-Reise als Signal

1991 schlossen Deutschland und Polen einen Nachbarschaftsvertrag ab. Zum Jahrestag reist Bundespräsident Steinmeier nach Warschau. Er trifft seinen Kollegen Duda, Jugendliche und KZ-Überlebende.

17.06.2021 UPDATE: 17.06.2021 05:53 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Steinmeier
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier reist zum Jahrestag der Unterzeichnung des deutsch-polnischen Nachbarschaftsvertrags nach Warschau. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Warschau/Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier reist zu Gesprächen mit seinem polnischen Kollegen Andrzej Duda nach Warschau.

Offizieller Anlass ist der 30. Jahrestag der Unterzeichnung des deutsch-polnischen Nachbarschaftsvertrags. Der Besuch Steinmeiers sei "ein Zeichen des die Hand Reichens und gemeinsam nach vorne Blickens" trotz der Schwierigkeiten, die es im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+