Plus Digitaler Bundesparteitag

"Wir können Wunder bewirken": Grüne versprühen Optimismus

Wenn Wohnzimmer, dann richtig: Nicht nur die Delegierten können beim virtuellen Parteitag der Grünen von der Couch aus abstimmen, auch die Moderatoren in Berlin sitzen auf dem Sofa. Optimismus und Aufbruchstimmung will die Partei trotzdem versprühen.

20.11.2020 UPDATE: 20.11.2020 05:13 Uhr 3 Minuten, 25 Sekunden
Bundesparteitag der Grünen
Die Grünen-Bundesvorsitzende Annalena Baerbock steht zu Beginn des dreitägigen, digitalen Bundesparteitags auf dem Podium. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Das Land hat einen düsteren Corona-Winter vor Augen, doch Annalena Baerbock setzt auf Hoffnung. "In diesem schlimmen Jahr zeigt sich, auf welch rauer See wir leben, was alles passieren kann", führt die Grünen-Chefin aus, als sie am Freitagabend den Parteitag der Grünen eröffnete.

"Doch was das Virus kann, das können wir schon lange!" Schnell finde die Menschheit einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+