Plus Debatte um Integration

Mord an afghanischer Frau löst Entsetzen aus

Die Tat erinnert an den tragischen Tod von Hatun Sürücü, die 2005 von ihrem Bruder erschossen wurde. Und wie vor 16 Jahren wird über Integrationsdefizite diskutiert.

10.08.2021 UPDATE: 10.08.2021 13:58 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Elke Breitenbach
Berlins Sozialsenatorin Elke Breitenbach (Linke) wandte sich gegen den Begriff des «Ehrenmords» und wollte lieber von «Femizid» sprechen. «Das meint den Mord an Frauen, aufgrund ihres Geschlechts.». Foto: Annette Riedl/dpa

Berlin (dpa) - Ein ausgebeulter Koffer mit einem grauenhaften Inhalt: Nach dem Mord an einer zweifachen Mutter aus Afghanistan mutmaßlich durch zwei Brüder sind nun weitere Details der Tat bekannt geworden.

Die Verdächtigen zogen demnach die Leiche ihrer Schwester am 13. Juli in einem großen Rollkoffer zwischen vielen Menschen im belebten Bahnhof Berlin-Südkreuz durch. Das zeigen Fotos

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+