Plus Dank an Kirchen

Steinmeier und Büdenbender besuchen Gottesdienst

Der zwangsweise Verzicht auf Gottesdienste wegen der Corona-Pandemie fiel den Gläubigen schwer. In vielen Ländern wird jetzt auch das kirchliche Leben wieder hochgefahren. Zu einem der ersten Gottesdienste in Berlin kommt ein prominentes Paar.

10.05.2020 UPDATE: 10.05.2020 14:08 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Beim Gottesdienst
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender stehen mit Mund-Nasen-Schutz in der evangelischen St. Marienkirche in Berlin-Mitte. Foto: Christoph Soeder/dpa

Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den Kirchen und Religionsgemeinschaften für ihre seelsorgerische Arbeit und die Bereitschaft zu Einschränkungen in der Corona-Krise gedankt.

"In der Corona-Pandemie haben sie sich von Anfang an verantwortungsvoll und umsichtig verhalten", sagte er am Sonntag nach dem Besuch eines Gottesdienstes in der St. Marienkirche in der Nähe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+