Plus CSU-Chef im Interview

Jamaika-Sondierungen: Merkel bot Seehofer Ministeramt an

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat CSU-Chef Horst Seehofer bei den Jamaika-Gesprächen einen Ministerposten angeboten: "Ich bin von der Union und ihrer Vorsitzenden bei den Jamaika-Sondierungen gefragt worden, ob ich für den Fall der Fälle ein Ministeramt übernehmen würde".

26.11.2017 UPDATE: 26.11.2017 08:43 Uhr 55 Sekunden
Seehofer
Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer am vergangenen Donnerstag nach einer CSU-Vorstandssitzung in München. Foto: Sven Hoppe

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat CSU-Chef Horst Seehofer bei den Jamaika-Gesprächen einen Ministerposten angeboten: "Ich bin von der Union und ihrer Vorsitzenden bei den Jamaika-Sondierungen gefragt worden, ob ich für den Fall der Fälle ein Ministeramt übernehmen würde".

Das habe sich durch das Ende der Gespräche erledigt, sagte Seehofer der "Bild am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+